Home News About us Health & Family Offspring Shows Pictures Guestbook Contact

 
   

07.12.2017

Es gibt ganz tolle Neuigkeiten aus Wien:

Alle 3 Loyal Shadows haben gemeinsam eine Runde geschlafen und währenddessen wurden sie durchleuchtet. Heraus kam, dass

Loyal Shadows Alicia - HD A, ED frei

Loyal Shadows Ayk - HD A, ED frei

Loyal Shadows Aruba - HD A, ED frei!

Wir freuen uns sehr und gratulieren recht herzlich! Und natürlich sind wir gespannt, wie eure Karriere nun beginnt...die Anfänge sind getan, jetzt dürft ihr auch ganz offiziell nach Herzenslust hüpfen - wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei!

 

 

26.11.2017

Wir hatten wieder lieben Besuch von Katja mit Frida (Face to face vom Koebishof - Joy x Merlin) und Sybille mit Joy, Luzy und Maja. Dieses Mal haben wir uns direkt im Wald getroffen, damit die Vierbeiner ihre Wiedersehensfreude voll ausleben konnten - und wie sie getobt haben... Danke für euren Besuch!

  

  

  

  

  

  

  

                 

  

 

 

11.06.2017

Annual Trophy Show Hannover

Richterin: Frau H. Müller-Heinz

Championklasse - vorzüglich 1.Platz, Res. CACIB

 

 

10.06.2017

CACIB Hannover

Richterin: Frau S. Langhorst d'Haan

Championklasse - vorzüglich 1.Platz

 

11.07.2016

Willkommen auf der Welt, ihr 6 kleinen Zwerge! Joy hat in Rekordzeit 4 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt gebracht und Merlin so wieder zum Papa gemacht! Herzlichen Glückwunsch auch an Züchterin Franziska und Hebamme Sybille!

 

11.06.2016

Freudige Nachrichten!!! Merlin wird wieder Papa! Eine spontane Liaison an einem sommerlichen Donnerstag hat Früchte getragen und nun, an Trächtigkeitstag 31, hat der Ultraschall bestätigt, was wir bisher nur vermuten konnten: Joy erwartet ihren ersten Wurf! Mehr hierzu findet ihr unter Offspring oder auf der Homepage der Zuchtstätte "Vom Koebishof"! Danke Franziska für dein Vertrauen!

 

27.04.2016

Heute feiert der allerallerallerbeste Merlin seinen 5. Geburtstag! Ein Tag, den ich mit einem lachenden Auge sehe, denn Belinda hat uns vor 5 Jahren das weltbeste Möhrchen geschenkt, was gebührend gefeiert werden muss! Aber auch ein weinendes Auge ist mit dabei, denn so sehr ich mir wünsche, er würde ewig leben, so sehr hoffe ich, dass er noch viele Jahre gesund an meiner Seite sein wird! Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz! Ich liebe dich!

 

24.04.2016

Für den Spätsommer ist ein weiterer Wurf geplant! Wir freuen uns sehr, dass Tanja sich für Merlin als Papa von Boogies erstem Wurf entschieden hat und erwarten gespannt euren Besuch!

 

18.02.2016

Gestern erreichte uns ein toller Brief mit einer noch tolleren DVD und auf dieser waren noch viel tollere Bilder von Laini (Dancing Fairy of the Moonracers)! Sie ist so eine hübsche Hündin geworden ... und sie sitzt offenbar genauso gern auf Baumstümpfen wie Papa ;) Danke Carole und vor allem der Fotografin Barbara Wyssen, dass ihr uns auf diese Weise an der Entwicklung von Merlins Kindern teilhaben lasst!

 

17.01.2016

Der Winter hält an und so können wir ausgiebige Spaziergänge in Merlins liebstem Element - dem Schnee - unternehmen! Hier ein paar Bilder vom dem Spektakel...

 

05.01.2016

Eine kleine Spielerei...

Zur Adventszeit hatte ich auf Merlins Facebook-Seite jeden Tag ein Bild eines Nachzuchthundes von ihm erstellt - winter- oder weihnachtlich verziert. Diese Bilder findet ihr nun auf der Einzelseite jedes Hundes. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

 

01.01.2016

Wir wünschen alle verwandten Zwei- und Vierbeinern, Freunden und Bekannten sowie Besuchern dieser Seite ein vor allem gesundes, aber hoffentlich auch erfolgreiches und glückliches neues Jahr!

 

06.11.2015

Nun sind auch die letzten Merlin-Kinder ausgezogen und bereichern ab sofort das Leben von 6 Familien. Wir wünschen den kleinen Rackern alles erdenklich Gute, vor allem, dass sie gaaanz lange gesund und munter bleiben. Und auch den neuen Hundeeltern wünschen wir neben ganz viel Freude, viel Erfolg in der Ausbildung und lasst uns am Leben der Kleinen ein wenig teilhaben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.11.2015

Ein seeeehr erfolgreicher Tag:

Dank einer lieben Freundin und dank Frau Dr. Trost konnten endlich ein paar Merlin-Kinder augenuntersucht werden. So haben nicht nur Merlin selbst und auch Yuki die Chance genutzt, sondern auch Barny (Crazy Border's Got some Love) und Dusty (Dusty Faun of the Moonracers) wurden komplett untersucht! Und alle sind sie frei - sowohl von erblichen Augenerkrankungen als auch von Glaukom!!! Ich freu mich soooo sehr, endlich Ergebnisse der Nachzucht zu haben. Bereits vor ein paar Wochen wurde Maddox untersucht und ist ebenso frei von erblichen Augenerkrankungen! Auch Merlins Schwester Nala ist frei von erblichen Augenerkrankungen inkl. Glaukom. Nur die kleine Urmel :( ... im Kammerwinkel ist ein Maschenwerk von hunderten sogenannten Trabekeln, durch welches das Kammerwasser fließen muss, um anschließend resorbiert zu werden. Leider sind bei Urmel 3 Gewebebrücken zwischen einzelnen Trabekeln vorhanden, was zu einem geringgradig nicht freien Befund führt. Da es aber wirklich so geringgradig ist, wird es Urmel nie Probleme bereiten. Natürlich ist Urmel sonst frei von allen erblichen Augenkrankheiten. Aber so ist eben Zucht...

Trotzdem war es schön, die kleine Rakete zum ersten Mal als erwachsene, junge Dame zu sehen. Wir haben den Schlosspark in Ismaning unsicher gemacht und die Hunde konnten im bunten Herbstlaub richtig Gas geben!

v.l.n.r.: Yuki - Merlin - Urmel - Nala

 

26.10.2015

Druna of Arwen's Joy hat ihre erste Ausstellung super gemeistert und direkt ein vielversprechend ergattert!!! Und das sogar trotz "ihrer Farbe" ;)

Niederösterreich-Schau Traiskirchen

Richterin: Edith Soltesz (AUT)

Kräftige, junge Hündin, gutes Gebäude, guter Kopf, gute Halslänge, gerader Rücken, sehr gute Winkelungen, gut in der Bewegung, aufmerksames Wesen

 

18.10.2015

Wieder mal ein "kleiner" Ausflug nach Österreich ;) Dieses Wochenende stand ein Besuch bei Merlins letztem Wurf auf dem Programm. Die Welpen sind mittlerweil 6,5 Wochen alt und schon richtige kleine Hunde. Neugierig haben sie ihren Papa beschnüffelt und auch sonst sind sie durch Nichts und Niemandem zu beeindrucken! Leider war das Wetter dieses Mal nicht so schön, aber da wir schon damit gerechnet haben, zog der deutsche Wald ganz einfach in ein österreichisches Wohnzimmer! So sind auch bei trübem Nieselwetter wieder süße Bilder von den 6 bunten und zuckersüßen Welpen entstanden! Danke für deine Gastfreundschaft, Brigitte! Ein weiteres Highlight war, dass Ingrid und Gerd mit Druna ebenfalls zu Besuch gekommen sind und ich so die Chance hatte, diesen mittlerweile schon ziemlich großen Wirbelwind wiederzusehen. Danke auch dafür!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.10.2015

Nun ist die Homepage wieder aktuell. Neue Bilder gibt es bei Merlin, Yuki, aber auch bei Maddox, Dusty und Urmel - danke dafür, Uli und Kathi!

Urmel (Diving Marmaid of the Moonracers) und Merlins Schwester Nala (Grace of Angel's Home Caprice of Nature)

 

19.09.2015

Da ziehen sie dahin.... der D-Wurf of Arwen's Joy wird flügge und macht sich auf den Weg zu ihren neuen Leuten! Doch bevor es soweit war, haben wir sie noch besucht! Die Kleinen waren sehr beeindruckt von Papa Merlin, der mit Oma Joy anbandelte, während Halbschwester Yuki ihre Liebe zu den Welpen entdeckte! Die 5 sind absolut unerschrocken, vorwitzig und wirkliche Herzchen!!!

  

Mama Brana und Papa Merlin                                                                       Oma Joy, Mama Brana, Papa Merlin, Halbschwester Yuki und Baby Druna

  

  

  

  

Wir wünschen den Welpen viel Spaß in ihrem neuen Zuhause, ein langes und glückliches Borderleben und viele neue Eindrücke! Und auch den Neu-Welpenbesitzern alles Gute, viel Erfolg in der Ausbildung eures neuen Familienmitglieds und vor allem: ganz viel Freude!!! Lasst uns an der Entwicklung teilhaben und meldet euch, wann immer euch etwas auf der Seele liegt!

 

03.09.2015

Der erste Geburtstag des D-Wurfes of the Moonracers!!!

Alles, alles Liebe zu eurem wichtigsten Geburtstag wünschen euch Papa Merlin und Miri! Das erste Jahr ist zwar nicht immer das Einfachste, aber es macht unheimlich Freude, den Kleinen dabei zuzusehen, wie es stattliche Hunde werden! Und da nun auch das Wachstum zum Großteil abgeschlossen ist, dürft ihr jetzt Springen, Toben, Frisbee spielen, Agility beginnen und so vieles mehr! Bei allem, was ihr anpackt, wünschen wir euch viel Freude!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.09.2015

Heute hat Sky in Rekordzeit 6 Welpen zur Welt gebracht! 4 Jungs und 2 Mädchen in den Farben black/ white, black/white/tan und slate/white sind es geworden! Unseren allerherzlichsten Glückwunsch zu dem bunten Wurf!!!

Mehr zum Wurf findet ihr unter Offspring und auch bei Züchterin Brigitte Wegener!

 

15.08.2015

CACIB Norrköping (Schweden)

Richterin: Marion Ten Cate/ NL

Merlin - Championklasse Rüden - Vorzüglich 1. Platz, CACIB & Best of Breed

Wo wir doch schon mal dort oben sind...nimmt man natürlich noch eben eine Ausstellung mit ;)
Wie bereits 2014 fiel die CACIB in Norrköping direkt in unseren Urlaub. Der Ausstellungsort ist nur ca. 40km vom Ferienhaus entfernt (in schwedischer Rechnung also direkt nebenan) und so verbrachten wir einen heißen Tag auf perfekt getrimmtem Sportrasen. Der Ausflug hat sich mehr als gelohnt einen dicken Sonnenbrand und 8 Stunden später heimst Merlin sein erstes BOB ein!!! Ich freu mich wie bolle...auch über die beiden Tischläufer, die er zum Sieg bekam!?!

BOS: Amaronna's She's got the look --- judge: Marion ten Cate/ NL --- BOB Grace of Angel's Home Classic Touch

 

07.-30.08.2015 Uuuurlauuub

3 wunderschöne Wochen haben wir im noch viel schöneren Schweden an "unserem" Haus am See verbracht! Für die Hunde das Paradies - keine Leine, jeden Tag und jederzeit nach Herzenslust toben, baden, plantschen, rennen, viel Zeit mit uns im Freien verbringen, Spaziergänge und immer wieder eine Runde schwimmen!

   

   

   

 

28.07.2015

Juhuuuu!!!! Tolle Neuigkeiten aus dem Kennel "Auenland Borders": es sind Babys unterwegs! Sky wurde am (unglaublich heißen) 03.07.2015 von Merlin gedeckt und nun werden die beiden Anfang September Eltern!!! Mehr erfahrt ihr hier oder direkt unter Auenland Borders.

Aber auch beim aktuellen Wurf gibt es neue Bilder auf den Einzelseiten, die jetzt gefüllt sind! Siehe Offspring

22.07.2015

Sie sind daaaaaa!!!!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin! In der Nacht vom 21. zum 22. Juli hat Brana 5 gesunden Welpies das Leben geschenkt!

Das Allerbeste ist: Ich durfte dabei sein!!!  Es ist ein großartiges Erlebnis, Nervenkitzel pur und immer wieder ein Wunder! Ich bin sehr dankbar, diese Chance bekommen zu haben!

Jetzt gibt es auch eine Seite für den Wurf und auch für jedes Baby habe ich wieder eine Einzelseite angelegt! Viel Spaß beim Stöbern!

Der stolzen Mama Brana gratulieren wir ganz herzlich und auch Züchterin Ingrid danken wir auch hier nochmal für alles: ihr Vertrauen in uns, diese einzigartige Möglichkeit und ihre Gastfreundschaft! Hab euch sehr ins Herz geschlossen und freue mich auf den nächsten Besuch!

 

23.06.2015

Neue Gesundheitsergebnisse ;)

Es gibt neue Gentests und naja, ihr kennt mich, Merlin musste mal wieder ran! Allerdings kann man, wenn die extrahierte DNA noch im Labor vorliegt, einfach per Telefon Untersuchungen nachfordern! Gesagt, getan und nun die Ergebnisse:

Imerslund-Gräsbeck-Syndrom: N/N (frei/clear)

DNA-Profil ist nun auch vorhanden. Alles nachzulesen unter "Health"

 

19.06.2015

Jippiehhhhh!!!

Merlin wird wieder Papa!!!

Am Pfingstwochenende war tatsächlich noch mehr Besuch da. Brana of Arwen's Joy war zufällig zur gleichen Zeit wie Yuki läufig und so feierten Brana und Merlin Hochzeit! Wie schon beim ersten Besuch verstanden sich die beiden sehr gut, aber auch die beiden läufigen Weiber waren ein Herz und eine Seele.

Nun zeigte der Ultraschall, dass sich die weite Reise gelohnt hat und die beiden Eltern werden!!! Wir freuen uns seeehr und wünschen eine angenehme Restträchtigkeit!

 

13.06.2015

Und schon wieder Ausstellung ;)

Heute fand die CAC Dachau statt und zum allerersten Mal war Merlins Sohn Maddox (Dashing Dragon of the Moonracers) mit am Start. Er erlief sich direkt den 4. Platz aus einer starken Jugendklasse! Habt ihr sehr gut gemacht, liebe Uli!!!

Hier sein Bericht:

Good size and proportion. Good head. Correct bite. Needs more pigment. Good neck. Rising topline. Should have more bones. Very good coat. Good side movement with correct tail. Needs more rear angulation. Nice temperament. Well presented.

Zur Unterstützung sind auch noch die Geschwister Urmel (Diving Marmaid of the Moonracers) und Dusty (Dusty Faun of the Moonracers) angereist! Von allen gibt es auf den Einzelseiten natürlich auch neue Bilder!

    

v.l.n.r.: Dusty, Maddox, Urmel                                                                         v.l.n.r.: Maddox, Dusty, Urmel

 

07.06.2015

"Mailo" war *schon wieder* auf Ausstellung ...und schon wieder erfolgreich!!!

CAC Bad Salzhausen

Richter: Mr. B. Makepeace (GB)

Zwischenklasse

Vorzüglich 3. Platz

"very pleasing head type, corr. topline, good front & rear angulation, moves well, a little happy with tail"

Und weil er sichtlich Gefallen am Showbiz gefunden hat, gibt's jetzt auch eine eigene Show-Seite für ihn!!!

 

 

23. und 24.05.2015

Ein sehr spannendes und überaus gelungenes Wochenende neigt sich dem Ende zu...

Wir hatten mal wieder Besuch :) Leider war Yuki mal wieder läufig und die Jungs entsprechend durch den Wind! Aber Lisa sucht sich zielstrebig den 17. Läufigkeitstag für Besuche aus ;)

Zusammen waren wir am Pfingstsonntag auf der CAC Magdeburg und sind mit großartigen Erfolgen zurück:

Sohn "Mailo" Crazy Border's Golden Highlight - Zwischenklasse - V1, CAC - 1. Anwartschaft für den Titel "Dt. Champion"

und Papa Merlin - Championklasse - V1, CAC

Somit durften beide um das BOB mitlaufen und das war ein unglaublicher Moment für mich!!!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Besuch, Lisa und Christian!!! Es war so schön mit euch - kommt bald wieder (nicht wieder bis zur nächsten Läufigkeit warten)!

 

 

27.04.2015

Happy Birthday, my love!

Alles, alles Liebe und erdenklich Gute zu deinem 4. Geburtstag, mein Merlin-Engelchen!!! Ich wünsche dir, dass du noch unzählige Jahre gesund an meiner Seite bleiben darfst, dass dir dein Futter noch lange so schmeckt und du weiterhin soooo viel Freude am Leben hast, dass du mein dauergrinsender Clowni bleibst! Ich liebe dich über alles!!! Auch gaaanz viele liebe Grüße an seine Geschwister Finn, Nala, Loki, Cooper und Zoe!

Zur Feier des Tages gab es nicht nur Gemüsefrühstück, sondern auch viiiel Frischfleisch mit Joghurt und natürlich Möhrchen ;) und zum Abschluss noch ein Welsfilet! Ich hoffe, Merlin hat sein Geburtstag gefallen, auch wenn die Gartenparty wegen Dauerregen nicht stattfinden konnte!

 

02.04.2015

JUHUUUUUU!!!

Nach einem Pärchenurlaub waren wir heute mit Merlin in der Tierklinik Wittenberg bei Frau Dr. Schwede zur Augenuntersuchung:

Natürlich ist Merlin nach wie vor frei von allen erblichen Augenkrankheiten und auch der Kammerwinkel gibt keine Hinweise auf das Vorliegen eines Glaukoms!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem gibt es neue Bilder bei Mailo, Maddox, Liam und Urmel!

 

 

15.03.2015

CACIB Offenburg

Crazy Border's Golden Highlight "Mailo" (Merlin x Crazy Border's Be happy "Elli")

Richter: Herr Rolf Blessing/D

Jugendklasse: V4 (21!!!)

14 Monate, australian-red, ansprechende Gesamterscheinung, vollzahniges Scherengebiss, vorzüglicher Stopp, gute Front, ausreichende Winkelungen,
insgesamt bereits gut bemuskelt, bewegt sich flott, angenehmes Wesen

 

Dieses Wochenende haben meine Schwester und ich wieder ein paar Autobahnkilometer geschrubbt, um Merlins Sohn Mailo und vor allem seine Besitzer bei ihrer allerersten Ausstellung zu unterstützen! Leider waren genau hier ganze 21 junge Herren in der Jugendklasse gemeldet, was Frauchen Lisa ein klitzekleines Bisschen nervös machte ;)

Also Tasche gepackt und nach Darmstadt gedüst! Nach einem superlustigen Shopping-Samstag und einem superleckeren italienischen Abendessen ging es also am Sonntag nach Offenburg! Die beiden haben sich super geschlagen! Nach der ersten Runde stand fest: sie haben ein vorzüglich und sind unter den besten 6!!! Das persönliche Tagesziel war damit erreicht! Aber damit nicht genug: sie erreichten sogar noch eine Platzierung!!! Ich bin unsagbar stolz auf Lisa, die sich wirklich selbst in den Ring getraut hat und die Platzierung zeigt, dass sie alles richtig gemacht haben! Wirklich absolut oberprima, ihr 2! Danke auch für eure Gastfreundschaft - aber Vorsicht: wir kommen wieder ! ;) Dicker Knutscher nochmal an die Schmusebacke Mailo <3

Außerdem habe ich mich riesig gefreut, weil die liebe Uli die weite Reise ebenfalls angetreten hat, damit ich endlich mal den Maddox (Merlin x Roxy vom Rehgebirge) wiedersehen kann und wir uns kennen lernen! So ein lieber, ausgeglichener Schatz, dein Maddox! Ich bin sehr stolz, wie er sich entwickelt!

 

 

06.02.2015

Schon wieder ist so viel Zeit vergangen und ich habe ganz viele neue Bilder erhalten!

Schaut doch mal unter: Pepper, Hachiko, Yuki, Sammy, Mailo, Barny, Maddox, Boo, Dusty, Liam, Laine, Urmel, Zero und natürlich Merlin!!!

Und endlich hat es auch mal wieder geschneit! Wir haben dieses traumhafte Wetter für tolle Spaziergänge genutzt!

  

 

26.01.2015

 

11.01.2015

Ein ganz besonderer Wurf feiert heute Geburtstag: die Grace of Angel's Home H-Kinder und damit Merlins erster Nachwuchs werden heute schon 2 Jahre jung!!! Unglaublich, wie die Zeit vergeht! An Yuki erfreue ich mich ja jeden Tag, aber auch ihre Geschwister Pepper, Hachiko und Honey haben sich ganz prima entwickelt! Ich hoffe, ihr alle hattet einen richtig tollen Tag, habt wie eure Schwester kräftig abgesahnt und für das neue Lebensjahr wünschen wir euch weiterhin allerbeste Gesundheit und mächtig viel Spaß!!! Wir haben euch lieb - Papa Merlin und Miri

Außerdem waren wir heute "just for fun" auf der CACIB Nürnberg und wieder durfte ich Mailo vorstellen! Und wieder hat er das gaaanz spitze gemacht und wurde mit einem unglaublichen 2. Platz von 11 Teilnehmern und einem Vorzüglich bewertet!!! Und hier noch der traumhafte Bericht:

wunderschöner Typ, korrektes Format, für sein Alter schon sehr gut entwickelt, schöner Kopf und Ausdruck, sehr schöne Hals-Rücken-Linie, bewegt sich ok mit nicht immer idealer Rutenhaltung

Zur Rute sei gesagt: der Hallenboden war super rutschig, weil man am Teppich gespart hatte. Da muss man eben die Balancestange mal hochnehmen! Ich bin trotzdem stolz auf den Kleinen...und ich glaube seine Besitzer auch!!! ;)

04.01.2015

Den wichtigsten aller Geburtstage feierte gestern der G-Wurf der Crazy Border's. Papa Merlin wünscht seinen Kindern alles, alles Liebe und Gute, Gesundheit und weiterhin so tolle Abenteuer mit ihren Besitzern!!! Wir sind ganz stolz auf eure Entwicklung und froh, durch diesen Wurf viele liebe Menschen kennengelernt zu haben!

 

31.12.2014

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Freunden, Bekannten und Verwandten bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt und begleitet haben! Es war ein tolles Jahr, in dem wir wieder viele neue Freunde dazu gewonnen und in unser Herz geschlossen haben! Ich möchte mich auch hier nochmal bei Sonja Knauff und Sandra Schlembach bedanken, die Merlin für ihre Zucht eingesetzt haben und somit 5 + 7 kleinen Nachwuchsmöhren auf die Welt geholfen haben! Auch für die zahlreichen Bilder, Berichte und die Vermittlung des Kontaktes zu den Welpenkäufern bin ich sehr dankbar!!!

Zwar waren wir in diesem Jahr nicht allzu oft auf Ausstellungen unterwegs und doch konnten wir einige Erfolge verbuchen: so darf sich Merlin nun auch Deutscher Champion CfBrH nennen und ein erstes CACIB für den internationalen Champion konnten wir in strömendem, schwedischem Regen erlaufen!

Für das neue Jahr wünschen wir euch vor allem Gesundheit, aber auch Glück, Zufriedenheit und Erfolg!!! Wir hoffen, euch alle bald wiederzusehen und bis dahin: guten Rutsch!!!
 

24.12.2014

Wir wünschen allen Besuchern der Homepage, allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann! Wir sind dann mal im Urlaub... ;)

 

08.12.2014

Zum Jahresabschluss waren wir gestern auf der IRA Kassel. Und wieder haben wir festgestellt: in der Championklasse steht richtig gute Qualität... Es ging uns bei den Starts in der nächsthöheren Klasse ja immer so, dass man als jüngster Starter nicht ganz vorn stehen kann. Hier kommt außerdem hinzu, dass die Konkurrenz echt stark ist und man sich als Rüde ohne Fell auch hinten anstellen darf! Hinzu kommt Frauchens dementsprechende Nervosität und schwupps...funktioniert das, was morgens zu Hause problemlos läuft, irgendwie nicht mehr! Immerhin haben wir uns auf ein Vorzüglich gerettet, was bei der Menge der vergebenen sg's und g's widerum eine richtig gute Leistung ist! Ich bin trotzdem stolz auf meine Möhre, denn er hat mit seinem lieben Wesen wieder ein paar Herzen gewonnen...mein ewig gut gelaunter Clown! Den Bericht gibt's natürlich unter Shows!

Außerdem gibt es neue Bilder bei Maddox und Dusty! Ich danke den lieben Besitzern, die mich ihre Fotos verwenden lassen! Es erreichen uns nur überaus positive Berichte der nicht mehr ganz so kleinen "Babys", was mich mit Stolz erfüllt!

Auch gaaanz viele Bilder hat die liebe Laura Sitter gemacht von Urmel und Tante Nala! Die Besitzerinnen Rebecca und Kathi haben sich mit der (noch) Hobbyfotografin im Englischen Garten München getroffen und mir diese wunderschönen Bilder zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!!! Und passen die Herbstfraben nicht suuuper zu diesem kleinen, bunten Hund? Auch von diesem kleinen Frechdachs höre ich nur Gutes! Sie ist aufgeschlossen, mutig und wirklich schon sehr brav!!!

 

11.11.2014

Ich habe mich daran gemacht und die Nachzuchtseite mal etwas anders gestaltet. So ist sie übersichtlicher und jeder Wurf hat seine eigene Seite.

Außerdem habe ich versucht, alle neuen Bilder der Welpen und Junghunde einzufügen und so gibt es neue Bilder bei Mailo, Barny, Pepper, Hachiko, Honey und Yuki! Alle haben sich ganz super entwickelt und sind laut den Aussagen ihrer Besitzer auch richtige Schätzchen, die nicht mehr wegzudenken sind! ;) Und so soll es doch sein... Euer Papa Merlin und ich sind stolz auf euch!!!

Und wie angekündigt, habe ich ein paar wenige Bilder aus unserem Sommerurlaub in der Bildergalerie hinzugefügt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.11.2014

Wieder ist ein wunderschönes Wochenende vorbei :(

Wir hatten ganz lieben Besuch von Merlins Sohn Mailo und Frauchen Lisa! Die beiden Tage haben wir sehr genossen, auch wenn Halbschwester Yuki läufigkeitsbedingt zur Schnappschildkröte mutierte! Natürlich haben wir die Zeit auch für ein kleines, herbstliches Shooting genutzt. Bilder hiervon auf Mailos Seite.

Am Sonntag hatte ich die Ehre, Mailo auf der CACIB Hannover präsentieren zu dürfen! Unter Susanne Langhorst d'Haan lief er zum ersten Mal in der Jugendklasse und sahnte direkt ein Vorzüglich und den 2. Platz ab (von 5)!!! Er erhielt diesen tollen Bericht:

Ansprechender Typ, hübscher Ausdruck, dunkle Augen, vollzahnige Schere, schöne Oberlinie, subtanzvolle Knochen, sehr gute Winkelungen, Brustkorb dem Alter entsprechend, freundliches Verhalten, in der Bewegung sehr gut raumgreifend

Lisa, es war sooo schön, dass du hier warst! Und ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen!!! :)

 

02.11.2014

Nun sind die Zwerge von Roxy (Roxy vom Rehgebirge) und Merlin schon 9 Wochen alt. Alle haben die mehr oder weniger langen Reisen in ihr neues Zuhause gut überstanden und sich dort auch schon super eingelebt. Alle haben Hundekumpel, die mit ihnen auf Entdeckungsreise gehen! Ich freue mich sehr, dass sich wieder so tolle neue Leute gefunden haben! Wir wünschen allen viel Freude mit ihren neuen Freunden und tolle gemeinsame Erfahrungen! Und den Kleinen wünschen wir ein langes, gesundes Hundeleben und hoffen, ab und an was von euch zu hören!!!

 

23.10.2014

Das vergangene Wochenende war super aufregend: wir waren in und um München!!! Wohnen durften wir dankenswerter Weise bei Merlins Schwester Nala und deren Frauchen! Auch hier nochmal vielen Dank Kathi und Rebecca!!! Ihr habt was bei uns gut...

Der Samstag begann seeehr entspannend mit einem Spaziergang durch den englischen Garten mit rustikalem Weißwürstl-Frühstück (okay, ich hatte Kaiserschmarn...). Das Wetter war einfach nur traumhaft, unsere Begleitung super witzig und der Vormittag mehr als nur gelungen!

Anschließend ging es nach Ellgau zu Sandra, ihren Moonracern und natürlich den aktuellen Merlin-Kindern, die der Grund der Reise waren. Das Wetter hielt und so verlebten wir einen wunderschönen Nachmittag mit 7 frechen, aber supersüßen Welpen und den 4 großen Hunden.

Den Sonntag Vormittag nutzen wir für ein Treffen mit Barny (Crazy Border's Got some Love). 9 Monate ist der Junge nun schon...Wahnsinn! Und ein ganz lieber Kerl... Zusammen waren wir im Ostpark spazieren und auf eine Brez'n im Biergarten! Auch hier wieder spätsommerlicher Sonnenschein - wirklich einmalig! Vielen Dank für den schönen Tag Elke, Jörg, Matthias und Felix!

Zum Abschluss haben wir auf der Rückfahrt noch bei Susi, Matthias und den Traumpfoten einen Stopp eingelegt! Auch hier war uns die Sonne treu und ein sehr gelungenes Wochenende klang aus...

Hach, es war soooo schön...

 

22.09.2014

 

03.09.2014

Die Hochzeit von Merlin und Roxy am 01. & 02.07. hat Früchte getragen und nun haben 7 gesunde und hungrige Zwerge das Licht der Welt erblickt! Herzlichen Glückwunsch an Mama Roxy!!!

 

Mehr zum Wurf erfahrt ihr unter Offspring oder direkt bei Züchterin Sandra Schlembach!

 

16.08.2014

CACIB Norrköping (Schweden)

Richterin: Donna Saltau/ AUS

Merlin - Championklasse Rüden - Vorzüglich 1. Platz, CACIB & BOS

Auf dem Weg zum Urlaubsort haben wir noch kurz gebremst, um Merlin auch einmal international vorzustellen. ;) Nein, zugegeben, wir haben den Urlaubszeitpunkt bewusst gewählt, jedoch war das Ferienhaus tatsächlich zufällig nur 4 Autobahnabfahrten vom Ausstellungsort entfernt. Dort angekommen goss es in Strömen und wir waren erst Hund 73 im Ring... Zum Glück hatte der Wettergott - zumindest zeitweilig- ein Einsehen und wir verbrachten einen tollen Ausstellungstag bei strahlendem Sonnenschein. Bis wir dann dran waren... Wieder öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete, nein, es kübelte! Trotzdem (oder gerade deswegen) lief Merlin ganz toll, nur sein Gesichtsausdruck passte zum Wetter!

Als einziger Rüde wurde er mit der Formwertnote "Vorzüglich" bewertet, sodass er sein erstes CACIB (also die erste Anwartschaft für den internationalen Champion) zugesprochen bekam!!! Außerdem wurde er zum "best of opposite sex" gekührt!!! Voller Stolz, allerdings bis auf die Knochen durchnässt, starteten wir anschließend in den Urlaub...auch hiervon wird es in Kürze Bilder geben, vorab schon einmal dieses schöne Exemplar. Aus dem Showring gibt es - Petrus sei Dank - dieses Mal leider keine Bilder ;)

 

06.06.2014

Und schon wieder tolle Ergebnisse:

Merlin ist frei von sämtlichen vererbbaren Krankheiten!!! Lange habe ich überlegt, ob ich das alles doch noch testen lasse, habe mich nun aber dafür entschieden. Daher freue ich mich folgende Ergebnisse verkünden zu können:

Neuronale Lipofuszinose (NCL): N/N (reinerbig für das intakte Gen)

Trapped Neutrophil Syndrome (TNS): N/N (reinerbig für das intakte Gen)

Multi Drug Resistance Typ 1-Gendefekt (MDR1): N/N (+/+, kein Träger der Mutation)

Schön isser, lieb isser und gesund isser auch! Was will man mehr???    ;)

 

01.06.2014

Am Tag des Hundes wurde Mailo (Crazy Border's Golden Highlight) mit knapp 5 Monaten zum ersten mal ausgestellt. Und er hat direkt gewonnen!!! Mailo, den Sonja gekonnt präsentiert hat, wurde mit der suuuper Formwertnote "very promising" (vielversprechend) belohnt! Doch damit nicht genug: er war auch das beste Border-Baby des Tages!!!

Ich bin seeehr stolz auf den kleinen Mann und er hat sich auch ganz toll entwickelt!

Hier sein Bericht:

"4 1/2 month, well balanced for age, excellent temperament, good eye, well shaped, dark, good pigmentation, well male head, shows lots of promise, well set ears, well used, angulations are good, tail set and length good and correct, nice bones, movement showing a lot of promise"

 

25.05.2014

Heute haben wir das sommerliche Wetter für einen Ausflug in den Wörlitzer Park genutzt. Das bedeutete für die Wauzies zwar, die ganze Zeit an der Leine sein und eine für sie ur-langweilige Gondelfahrt mitmachen zu müssen, aber weil sie so brav waren, durften sie zum Schluss noch "anbaden" und hatten riiiiesigen Spaß!

 

27.04.2014

Mein "kleiner" Merlin wird heute schon 3 Jahre alt...wie doch die Zeit vergeht! Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, vor allem viiiel Gesundheit und noch gaaanz viele Jahre an meiner Seite!!! Auch ganz liebe Geburtstagsgrüße an seine Geschwister Finn, Nala, Loki, Cooper und Zoe!

Um noch einmal unsere ersten drei Jahre Revue passieren zu lassen, habe ich die schönsten Bilder und Momente zu einem Video zusammengefasst. Aber seht selbst:

Ein kleines Video zum Geburtstag

 

23.03.2014

Yesssss!!! He did it again!!!
Merlin ist heute zum zweiten Mal in Folge zum erfolgreichsten Ausstellungs-Border Collie der Landesgruppe Sachsen gekürt worden! Somit bleibt der riesige Wanderpokal weiter bei uns!!!
Ich bin natürlich megastolz auf meinen hübschen Jungen!

 

16.03.2014

Heute haben wir das bereits schöne Wetter genutzt, um ein paar neue Bilder zu knipsen ;)

Da die meisten eher den ruhigen und braven Merlin zeigen, haben wir heute mal einige Momentaufnahmen aus dem Training für euch. Siehe Pictures

 

08.03.2014

Mit Mailo (Crazy Border's Golden Highlight) ist gestern auch der letzte Welpe aus Merlins zweitem Wurf ausgezogen! Auch dir, kleiner Mailo, wünschen wir für dein Leben alles Gute, viele, tolle Erfahrungen und Abenteuer und vor allem ein langes und glückliches Hundeleben!!! Und für euch, liebe Lisa und lieber Christian, wünsche ich, dass ihr mit dem Süßen einen Freund und treuen Begleiter gefunden habt, dass es schön wird mit ihm und er euch täglich ein Lächeln in die Gesichter zaubert! Passt gut auf ihn auf und haltet uns auf dem Laufenden!

Allerliebste Grüße - Miri und Papa Merlin

 

02.03.2014

Am Wochenende sind 4 der G-Wurf Babys in ihr neues, aufregendes Leben gezogen!

Wir wünschen allen einen guten Start im neuen Zuhause, viele gesunde und glückliche Hundejahre und den neuen Familien viel Spaß mit ihren neuen Freunden! Genießt die Welpenzeit, macht viele Bilder...sie ist sooo schnell vorbei! Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr ab und an mal was von euch hören und uns am Leben eurer Hunde teilhaben lasst!

Einen dicken Schmatzer von eurem Papa Merlin

Und dir, liebe Sonja, danke ich nochmal für dein Vertrauen, Merlin als Papa deiner Welpen ausgewählt zu haben! Es war eine tolle Zeit und ich hoffe, du hast sie genauso genossen wie wir!!!

 

22.02.2014

Heute waren wir noch ein letztes Mal die Crazy Border's Babys besuchen, bevor sie nächste Woche ausziehen. Wir haben uns mal an Stehbildern der Kleinen versucht - die Ergebnisse gibt auf den Einzelseiten.

Außerdem haben wir die Gelegenheit bekommen, die neuen Familien von Barny und Mailo kennenzulernen. Und diese wiederrum konnten auch mal mit Papa Merlin ausgiebig kuscheln - der natürlich über so viele streichelnde Hände sehr glücklich war!

Es war wieder ein wunderschöner Tag!!!

 

17.02.2014

Am Freitag habe ich den Nachmittag noch einmal bei Sonja, ihren Crazy Border's und vor allem den Elli-Merlin-Kindern verbracht! Groooß sind sie geworden, vorwitzig und richtig kleine Entdecker! Von jedem Welpen gibt es neue Bilder auf den Einzelseiten unter Offspring!

 

Außerdem kam nun ENDLICH (!!! nach "nur" 4 Wochen) Merlins vorerst letzte Champion-Urkunde!!! JUHUUU!!! Nun ist er auch Champion im Club für Britische Hütehunde und die Sammelei geht von vorn los...

 

08.02.2014

5 Wochen sind die Crazy Border's G's nun alt. Sie erkunden die Welt außerhalb ihres Welpenkennels, lernen, ihre Zähne zu benutzen und spielen mit ihren Geschwistern, Mutti oder anderen "Opfern" ;)

 

26.01.2014

Den heutigen Tag haben wir für einen ganz tollen Ausflug genutzt: wir haben Ellis und Merlins Welpen besucht! 3 Wochen sind sie mittlerweile alt und zuckersüß!!! Sie entdecken die Welt außerhalb der Wurfkiste und ab und an auch außerhalb ihres Auslaufs! Mutig wackeln sie schon ziemlich sicher über glatte Untergründe und balgen mit ihren Geschwisterchen. Neben der vielen Kuschelei (es war sooo toll, mal wieder Welpen auf dem Arm zu haben!!!) sind auch viele schöne Bilder entstanden! Diese findet ihr unter Offspring auf den Einzelseiten! Danke, liebe Sonja, für deine Gastfreundschaft - es war ein richtig schöner Nachmittag!

Crazy Border's Golden Highlight "Mailo" ist beim Kuscheln auf dem Arm einfach eingeschlafen...
    Crazy Border's Guardian of Happiness "Sam" nimmt Tuchfühlung zu Papa Merlin auf!
    Crazy Border's Glimmer of Hope...die süße, kleine Prinzessin, die es aber faustdick hinter den Ohren hat und alles mit ihren Zähnchen erkundet! ;)
    Und auch Crazy Border's Give me a Touch of Classic beschnuppert mal seinen Namensgeber!
   

 

21.01.2014

Die G-Wurf-Welpen haben das mit dem Laufen mittlerweile richtig gut drauf! Nun haben sie auch die erste feste ... naja gut ... halbfeste Mahlzeit zu sich genommen und für gut befunden! Es gibt wieder neue Bilder auf den Einzelseiten!

Außerdem waren wir am Wochenende auf der CAC Verl. Merlin startete zum ersten Mal in der Championklasse und hat diese auch gleich gewonnen!!! Ich hab echt nicht daran geglaubt... Damit hat Merlin nun auch die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion CfBrH!!!

 
   

18.01.2014

Und schon wieder wurden unter Offspring neue Bilder auf den Einzelseiten von Crazy Border's G-Wurf eingefügt!

Wie zu erwarten sind nun alle Äuglein geöffnet und die Zwerge fangen an, die Welt per pedes zu erkunden. Vorwitzig krabbeln sie aus ihrer Kiste und wackeln ihrer Mama hinterher...to be continued...

 

   

13.01.2014

Es gibt auf den Einzelseiten von Merlins zweitem Wurf schon wieder neue Bilder! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Sonja, die mich fast täglich mit Nachschub versorgt! Schaut unter Offspring.

Mittlerweile ist das Quintett 8 Tage alt und alle haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Nun beginnen sich auch die ersten Äuglein zu öffnen: Rüde 1, 2 und 4 schauen sich schon einmal ihre Geschwister an, die sicherlich in den nächsten Tagen nachziehen werden.

Da noch nicht alle Welpen ein passendes Zuhause gefunden haben, lohnt sich eine Anfrage bei ernsthaftem Interesse unter www.crazy-borders.com.

 

   

11.01.2014

Es ist unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht... Merlins erste Kinder feiern heute schon ihren ersten Geburtstag!!!

Das wohl wichtigste Jahr im Leben eines Hundes haben sie erlebt, sich zu eigenständigen, ganz tollen Persönlichkeiten entwickelt, sich prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt und hoffentlich das Leben ihrer neuen Familie richtig auf den Kopf gestellt!

Lieber Pepper, lieber Hachiko, liebe Honey und liebe Yuki Euer Papa drückt Euch ganz lieb und wünscht Euch weiterhin viel Gesundheit! Wirbelt herum, genießt das Leben, macht, dass Eure Leute etwas zu erzählen haben, macht sie glücklich und bleibt, wie ihr seid: einzigartig!!!

Wir lieben Euch! Dicker Schlecker...

Auch bei den G's sind neue Bilder eingefügt. Siehe Offspring.

 

   

09.01.2014

Die kleinen G's entwickeln sich ganz prächtig, haben jetzt alle einen Namen und auch eine Einzelseite!

Elli sorgt dafür, dass die Babys nicht vom Fleisch fallen und umsorgt sie, wie auch ihren ersten Wurf, ganz liebvoll.

 

 

 

Wie immer gibt es mehr zum Wurf unter www.crazy-borders.com und unter Offspring.

Außerdem gibt es neue Bilder von Merlin Schweizer Töchterchen Honey. Groß ist die Maus geworden!

 

   

04.01.2014

Heute war es endlich soweit!!! Genau am errechneten Geburtstermin haben sich die Welpen auf den Weg gemacht. Es sind 4 Rüden in den Farben australisch rot-weiß, schwarz-weiß und blau-weiß und eine blau-weiße Hündin.

Mehr zum Wurf erfahrt ihr unter www.crazy-borders.com und unter Offspring.

Liebe Sonja, wir danken dir nochmal ganz herzlich für dein Vertrauen, Merlin als Vater deines G-Wurfes ausgewählt zu haben. Gib Mama Elli einen dicken Knutscher - sie hat das ganz toll gemeistert, wenn auch mit einer stoischen Ruhe... ;)

 

   

12.12.2013

JUHUUU!!!! Der Ultraschall hat es bestätigt: Miss Elli und Merlin werden Eltern!!! Um den 04.01.2014 erwarten wir aktive, freundliche und natürlich gesunde Welpen in den Farben schwarz-weiß, australisch rot-weiß, tricolour, blau-weiß und mit ganz viel Glück blau-tricolour im Kennel Crazy Border's.

Auf dem Ultraschallbild winkt schon ein kleines G-Wurf-Welpi in die Welt ...

 

   

25.11.2013

Sie ist da!!!! Die Urkunde des VDH, die den Championtitel nun offiziell bestätigt! Unter diesem Link könnt ihr sie bestaunen, ansonsten ist sie auch auf der Startseite verlinkt!

Außerdem habe ich mal wieder Bilder sortiert und möchte euch die schönsten von dem Gespann Merlin und Yuki nicht vorenthalten!

 

 

   

03.11.2013

Heute waren wir in großer Runde auf der CAC Paaren (Landesgruppe Berlin).

Zum ersten Mal wurde Merlins erstgeborener Sohn Pepper (Grace of Angel's Home He's the One) ausgestellt und erlief sich ein sehr gut, Platz 2. Für sein Showdebüt hat er sich wacker geschlagen, nur seine Farbe, die ich superschön finde, kam nicht so gut an! Ein kräftiger und aufgeweckter Kerl ist er geworden und ich gratuliere seinen Besitzern ganz herzlich zu dem schönen Ergebnis! Ich hoffe, dass ihr ab und an mal mit von der Partie seid!

Natürlich habe ich auch wieder die "kleine" Yuki ausgestellt. In einer stark besetzten Jugendklasse sicherte sie sich durch ihr Gangwerk unter 5 Hündinnen den unglaublichen ersten Platz!!! Neben dem V1 gab es auch die erste Anwartschaft für den Deutschen Jugend-Champion und sie wurde außerdem noch bester Junghund!!! Herzlichen Glückwunsch auch hier an den stolzen Besitzer!

Und das Beste kommt zum Schluss... 

Mein Großer wurde heute von Mandy in der Offenen Klasse gezeigt ... und er hat sie gewonnen!!! Somit hat Merlin nun alle Anwartschaften zusammen für den Deutschen Champion!!! Man, was bin ich stolz!!! Ach, was, das reicht gar nicht... Auf jeden Fall und wie so oft: Danke Mandy für diesen tollen Hund!!!

Und hier unsere Erfolge nochmal zusammengefasst:

CAC Paaren

Richterin: Frau Bilsheim/ D

Grace of Angel's Home He's the One "Pepper" - Jugenklasse Rüden - sehr gut 2. Platz

Grace of Angel's Home Heartbeat of Life "Yuki" - Jugenklasse Hündinnen - vorzüglich 1. Platz, erste Anwartschaft Deutscher Jugend-Champion, Jugend-BOB

Merlin - Offene Klasse Rüden - vorzüglich 1. Platz, 5. und somit letzte Anwartschaft Deutscher Champion

Zum Schluss durften sowohl Yuki, als Jugendsiegerin, als auch Merlin, als Sieger seiner Klasse, um den besten Border Collie des Tages laufen! Echt ein Bild mit Seltenheitswert!!!

 

   

22.10.2013

Am 29.09.2013 haben wir das schöne Herbstwetter für eine Wanderung durch den Oberharz genutzt. Dabei sind natürlich Bilder entstanden, die ihr in Merlins und Yukis Bildergalerie sehen könnt.

Dort warten außerdem tolle Herbstbilder, die am 13.10.2013 bei einem kleinen Shooting entstanden sind.

 

   

24. & 25.08.2013

CACIB & German Winner Show Leipzig 2013

Wir waren 2 Tage lang zum Ausstellungsmarathon in Leipzig und sind mit folgenden Ergebnissen zurück:

CACIB Leipzig

Richterin: Aleksandra Lubaszka/ PL

Merlin - Offene Klasse Rüden - sehr gut

Yuki - Jüngstenklasse Hündinnen - vielversprechend 1. Platz

German Winner Show Leipzig

Richterin: Heike Bilsheim/ D

Merlin - Offene Klasse Rüden - vorzüglich 2. Platz (Res.-CAC)

Yuki - Jüngstenklasse Hündinnen - vielversprechend 1. Platz

Die kleine Maus hat ihr Hallendebüt super gemeistert und lief, als ob sie nie etwas anderes getan hätte. Leider konnte Merlin am ersten Tag nicht überzeugen, holte dafür aber an Tag 2 nicht nur ein super V2 (von 7 Startern), sondern die Reserve-Anwartschaft können wir, dank der German Winner Show, zu einer "richtigen" Anwartschaft aufwerten lassen!!! Somit fehlt nur noch eine Einzige...

   

 

14.08.2013

Heute haben wir einen schönen Abendspaziergang gemacht über die abgeernteten Felder in der warmen, untergehenden Spätsommersonne!

 

   

15.07.2013

Am vergangenen Wochenende sind wir der Einladung von Heide und Otto gefolgt und verlebten 3 tolle Tage in Thüringen! Mit ihrem Hund "Shadow" (Grace of Angel's Home Black Dragon Kian's son) haben wir wundervolle nahezu Ganztags-Spaziergänge durch den Thüringer Wald gemacht.

Traumhafte Bilder sind entstanden und wir hatten richtig viel Spaß! Vielen Dank für die schöne Zeit!!!

   

 

28.06.2013

Zurück aus einem Kurzurlaub an der Müritz:

   

 

21.06.2013

Familientreffen...

 

   

21.05.2013

Wieder sind neue Bilder unserer beiden Lieblinge entstanden...

   

 

19.05.2013

CAC Magdeburg

Heute waren wir auf der Ausstellung der Landesgruppe Sachsen-Anhalt in Magdeburg!

Merlin erreichte in der stark besetzten offenen Klasse ein V3 und präsentierte sich noch besser als in Karstädt.

Außerdem wurden 2 von Merlins Kindern in der Babyklasse ausgestellt:

Grace of Angel's Home His Fathers Pride "Hachiko" - vielversprechend 1. Platz

  

Grace of Angel's Home Heartbeat of Life "Yuki" - vielversprechend 1. Platz, Best Border Baby und Reserve Best Baby in Show

 

Herzlichen Glückwunsch allen Besitzern...ich bin superstolz auf unsere Hunde!

Mehr dazu findet ihr unter Shows bzw. den Nachzucht-Einzelseiten!

   

 

04.05.2013

CAC Karstädt

Merlin startete heute zum allerersten Mal in der offenen Klasse, holte ein super V2 und eine Reserve-Anwartschaft für den Deutschen Champion! Einzig dem schönsten Hund des Tages mussten wir uns "geschlagen" geben! Bin wiedermal gaaanz stolz auf mein Möhrchen!!!

   

 

27.04.2013

Merlins 2. Geburtstag

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist...mein kleiner Sonnenschein feiert nun schon seinen 2. Geburtstag! Ich bin jeden Tag, an dem er mich vor meinem Bett Männchen machend und breit grinsend begrüßt und abends in eben jener Position seinen Gute-Nacht-Keks abholt, froh und glücklich, diesen liebenswerten Clown an meiner Seite zu wissen. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen noch viele weitere gesunde und glückliche Hundejahre!!! Ich liebe dich, mein Merlin!!!

Zum Geburtstag mal eine kleine Studie:

links - Merlin mit einem Jahr, rechts - Merlin mit 2 Jahren

Außerdem waren wir an seinem Geburtstag auf der CACIB Dresden, wo Merlin zum letzten Mal in der Zwischenklasse startete. Er lief super, auch nach mehr als 4 Monaten Pause! Zum Schluss gab es den vorzüglichen 2. Platz!

   

 

20.04.2013

Zur Abwechslung war dieses Wochenende die kleine Yuki zu Besuch bei uns. Wir waren mit der ganzen Familie spazieren und es gibt neue Bilder von Merlin, Yuki und Hachiko.

   

 

06.04.2013

Wieder durfte Merlin seine Tochter Yuki besuchen. So langsam lichtet sich der Schnee bei einem fast schon frühlingshaften Spaziergang sind neue Bilder entstanden.

   

 

29.03.2013

In der Woche vor Ostern haben Merlin und ich im Urlaub seine Tochter Yuki besucht. Wir haben viele schöne Spaziergänge im winterlich verschneiten Lappwald gemacht. Bilder davon findet ihr sowohl in Yukis als auch in Merlins Galerie!

Außerdem gibt es zwei neue Bilder bei Hachiko!

   

 

24.03.2013

Auf der Sitzung der Landesgruppe Sachsen des Clubs für Britische Hütehunde wurden auch dieses Jahr wieder besondere Leistungen geehrt. Und auch Merlin durfte einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen! Er ist:

Erfolgreichster Border Collie der Landesgruppe Sachsen im Jahr 2012!!!

   

 

17.03.2013

Alle Kinder von Merlin sind nun zu ihren Besitzern umgezogen und gut in ihrer neuen Heimat angekommen!

Wir wünschen Pepper, Hachiko, Honey und Yuki ein glückliches, gesundes und langes Hundeleben und allen stolzen Besitzern viel Spaß und Erfolg mit euren neuen Freunden! Lasst ab und an was von euch hören...

Liebe Grüße von Papa Merlin & Miriam

   

 

22.02.2013

Merlins erstgeborene Tochter "Grace of Angel's Home Hard to Resist" sucht noch immer ein neues Zuhause! Neue Bilder und alle relevanten Informationen gibt es bei ernsthaftem Interesse an der kleinen Zaubermaus auf ihrer Seite oder bei Grace of Angel's Home.

   

 

20.01.2013

Bei dem tollen Schnee haben wir wieder einen Spaziermarsch unternommen! Bilder vom jungen Mann gibt es in der Galerie!

Außerdem hat nun jedes seiner Kinder aus dem H-Wurf von Grace of Angel's Home seine eigene Seite bekommen!

   

 

11.01.2013

Nachwuchs...

Sie sind endlich da!!! Das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn Nuri hat heute, am 65. Trächtigkeitstag, 4 gesunden und kräftigen Babys das Leben geschenkt und Merlin somit zum ersten Mal zum Papa gemacht! Es sind zwei Mädels und zwei Jungs, zwei schwarz-weiße und zwei dreifarbige Prinzen und Prinzessinnen - also von allem was dabei! Was will man mehr? Wir sind mächtig stolz, bedanken uns noch mal ganz herzlich bei Mandy Stein, die ihm ihr Vertrauen geschenkt hat und könnten nicht glücklicher und zufriedener sein!

Bilder folgen hier in Kürze, ein paar ausgesuchte sind aber schon auf Grace of Angel's Home zu bestaunen...

   

 

30.12.2012

Heute haben wir das frühlingshafte Wetter mal wieder für einen laaangen Spaziergang genutzt...Bilder wie immer in der Galerie!

   

 

08. und 09.12.2012

Nat. & CACIB Kassel

Richter: Harald Steinmetz und Geoff Duffield/ GB

Zwischenklasse - vorzüglich 3. Platz

Ein wunderbares Ausstellungswochenende mit vielen Freunden und ihren Hunden liegt hinter uns! An beiden Tagen konnte Merlin sich den vorzüglichen 3. Platz sichern und das aus 7 bzw. 6 Hunden. Hat er wieder super gemacht, unsere kleine Möhre!

Gleichzeitig verabschieden wir uns damit für dieses Jahr und auch bis auf Weiteres vom Ausstellungsring! Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen und uns unterstützt haben, uns einen Teil unseres Weges begleitet haben oder uns einfach nur die Daumen und Pfoten gedrückt haben!!! Ein RIESIGES Dankeschön an Mandy, aber auch an sooo viele andere Menschen und ihre Hunde, die wir dieses Jahr kennenlernen durften, die wir fest in unsere Herzen geschlossen haben - ihr wisst, wen ich alles meine!

Und weil alles so unglaublich erfolgreich verlaufen ist, hier noch einmal eine "kurze" Zusammenfassung unserer Erfolge 2012:

8 x V1, 4 x V2, 4 x V3 und 1 x V4, 1 x Res.-CACIB, Deutscher Jugendchampion VDH und CfBrH, Clubjugendsieger 2012, Landesjugendsieger Thüringen 2012 und Schwabenjugendsieger 2012!!!

Ich bin, wie immer, mit Stolz erfüllt und kann mein Glück, diesen für mich perfekten Hund gefunden zu haben, nicht fassen!

 

   

 

04.12.2012

Wir sind trächtig!!!

Heute waren wir mit On my Own Nuri's Grace of Angels "Nuri" zum Ultraschall und konnten auf Anhieb 4 Babys ausmachen!!! Das heißt, Merlin wird Anfang Januar zum ersten Mal Papa! Mehr Infos zum Wurf gibt's bei Grace of Angel's Home.

   

 

01.12.2012

Besuch!!!

Dieses Wochenende hatten wir ganz tollen Besuch von 2 lieben Freunden und ihrem Border Collie "Shadow" (Grace of Angel's Home Black Dragon Kian's son) aus Thüringen. Freundlicherweise hat es pünktlich zum ersten Advent geschneit und wir haben einen wunderschönen Spaziergang mit Schnee und Sonne genossen! Und wie immer gibt es Bilder davon in der Galerie.

 

   

05.11.2012

Merlins erste Hochzeit!!!

Heute durfte Merlin "seine" Nuri decken! Mandy hatte ihn als Papa ihres H-Wurfes auserkoren und so wurde heute Hochzeit gefeiert! Ganz verliebt sind die beiden ineinander! Nun heißt es warten, warten und noch mal warten... In vier Wochen, also in etwa an Nikolaus, wird der Ultraschall zeigen, ob die beiden Anfang Januar Eltern werden! Also Daumen drücken!!!

Natürlich gibt es auch Hochzeitsbilder...

 

   

31.10.2012

Halloween...

Ohne Kostüm und Gruselfaktor haben wir heute das herrliche, sonnige Herbstwetter genutzt und waren eine große Runde unsere neue Heimat erkunden. Bilder davon sind in der Galerie...

 

   

28.10.2012

Internationale Zuchthundausstellung Hannover 2012

Richterin: Sontje Peplow-Garding

Zwischenklasse - vorzüglich 1. Platz/ 3. Anwartschaft für den Dt. Champion

 

   

16.10.2012

Wir sind umgezogen!!!

Auf Grund meines Arbeitsplatzwechsels haben wir unseren Wohnort in den schönen Harz verlegt! Schon 200m hinter dem Haus beginnt ein herrlicher Laubwald und das milde Wetter der letzten Tage haben wir sogleich genutzt, um ein paar Herbstbilder zu machen! Diese findet ihr in der Galerie...

 

   

29.09.2012

9. Internationale Rassehundausstellung Rostock

Richterin: Katrin Voye

Zwischenklasse - vorzüglich 1. Platz/ 2. Anwartschaft für den Dt. Champion/ Reserve-CACIB

 

   

23.09.2012

CAC Brandenburg

Richter: Claus-Peter Fricke

Zwischenklasse - vorzüglich 1. Platz/ 1. Anwartschaft für den Deutschen Champion

 

   

19.08.2012

Nat. & CACIB Leipzig

Richter: Rolf und Regina Blessing

Zwischenklasse - vorzüglich 2. und 3. Platz (Res.-CAC)

Das erste Mal Zwischenklasse, ein 15 Monate alter Hund im Sommerkleidchen und trotzdem haben wir auf der Nationalen Ausstellung ein V2 und auf der CACIB ein V3 erlaufen können! Das kann sich doch sehen lassen...

 

   

17.08.2012

Ostsee

Wir waren im Urlaub! Kurzentschlossen sind wir für ein paar Tage auf den Darß nach Prerow gefahren. Ein wenig Erholung bei sonnigem, wenn auch nicht allzu heißem Wetter. Bilder hiervon findet ihr in der Galerie.

 

   

12.08.2012

Heute war ich mit Merlin am Gröberner See spazieren. Das ist nur 5 Minuten entfernt und ideal, weil es wieder herrlich warm war und er dort eine super Abkühlung gefunden hat. Natürlich sind dabei ein paar Bilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

   

21.07.2012

CACIB Augsburg

Richter:  Frau Kerstin Selle/ D

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 1. Platz und trägt jetzt den Titel  Schwaben-Jugendsieger 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag waren wir noch im botanischen Garten Augsburg, bevor wir uns auf den weiten Heimweg gemacht haben.

 

   

15.07.2012

CAC Gotha

Richter:  Frau Kerstin Selle/D

Merlin wurde heute in Gotha gekört (Körklasse I) und steht nun gesunden und geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

   

 

24.06.2012

Das schöne Wetter heute haben wir für einen Ausflug zum Seelhausener See genutzt. Und natürlich war die Kamera dabei, damit es mal wieder ein paar "nicht-gestellte" Bilder gibt.

 

   

17.06.2012

CAC Peine

Richter:  Frau Ildiko Muzslai/ H

Jugendklasse Rüden - vorzüglich

 

   

11.06.2012

Heute haben wir endlich das Ergebnis des Röntgen bekommen: Hüfte: A, ED und OCD frei. Außerdem trägt er die Farben blau-weiss und tricolour und ist CEA-DNA normal - nun steht der Körung nix mehr im Wege!

Außerdem waren wir am Wochenende in Erfurt zur Ausstellung:

Nationale Erfurt (Samstag)

Richter: Herr Hans-Erik Pedersen /DK

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 1. Platz

CACIB Erfurt (Sonntag)

Richter: Frau Barbara Müller /CH

Jugendklasse Rüden vorzüglich 1. Platz & Landesjugendsieger Thüringen 2012

Somit darf er sich durch seine gesammelten Erfolge "Deutscher Jugendchampion CfBrH & VDH" nennen!!!

Wir sind sooo stolz auf unseren Jungen!

 

   

03.06.2012

CACIB Neumünster

Richter:  Herr Tamas Jakkel /HU

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 2. Platz (mit Res. Anwartschaft)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

27.05.2012

CAC Magdeburg

Richter:  Frau Kerstin Selle/ D

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 1. Platz/ 2. Anwartschaft für den Dt. Jugendchampion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

24.05.2012

Unser gesamter Vorgarten steht in voller Blüte: Flieder und Azaleen in lila und der Gingko in saftigem Grün. Das bietet sich doch als Hintergrund geradezu an... Bilder hiervon in der Galerie.

 

   

20.05.2012

CAC Penig

Richter:  Frau Heidi Müller-Heinz/ D

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 3. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

19.05.2012

CAC Karstädt

Richter:  Frau Petra Tietze/ D

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 2. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

13.05.2012

Clubsieger Ausstellung Berlin

Richter:  Frau Erika Heintz/D

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 1. Platz/ Clubjugendsieger 2012 und 1. Anwartschaft für den Dt. Jugendchampion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

02.05.2012

Am Montag waren wir mit Merlin zum Röntgen (Hüfte, Ellbogen und Schulter) und zur Augenuntersuchung. Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass er lupenreine Augen hat (einschließlich Glaukom). Auf die Röntgen-Ergebnisse müssen wir aber noch warten, denn diese Bilder werden in den nächsten Wochen von Dr. Koch ausgewertet und per Post an uns verschickt. Außerdem haben wir gleich noch Blut abgezapft für den CEA-DNA-Test und zwei Farbtests - da sind wir mal ganz gespannt, was herauskommt bei unserem Schätzchen.

 

   

 

 

29.04.2012

Das schöne Wochenende ist geschafft...

Am Samstag und Sonntag fand ein Wurftreffen einiger Würfe statt. Es war so schön, viele Geschwister von Merlin und gaaanz viele andere Border wiedersehen zu können! Bilder davon sind in der Galerie zu finden.

 

   

27.04.2012

Der C-Wurf ist schon ein Jahr alt - wie die Zeit vergeht!!!

Heute vor einem Jahr ist Merlin aus dem Hotel Belinda ausgezogen, macht seither die Welt unsicher und stellt unser Leben auf den Kopf!
Zum ersten Geburtstag möchten wir natürlich auch Merlins Geschwistern Finn, Nala, Loki, Cooper und Zoe ganz herzlich gratulieren!
 

Von Merlins Züchterin haben wir diese schöne Karte erhalten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

23.04.2012

Bald hat unser Kleiner Geburtstag und damit für seinen Ehrentag aktuelle Bilder zur Verfügung stehen, hat uns auf unserer Abendrunde die Kamera begleitet.

 

   

22.04.2012

CACIB Dresden

Richter:  Frau Heike Bilsheim/ D

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 2. Platz (mit Reserve-Anwartschaft)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

09.04.2012

Ostern

Den Ostermontag haben wir mal wieder für einen schönen Spaziergang genutzt. Obwohl die Sonne sich eher zurückhielt, hab ich ein paar Bilder hinbekommen...

 

 

26.02.2012

CAC Buchholz

Richter:  Frau S. Langhorst - de Haan/ D

Jugendklasse Rüden - vorzüglich 4. Platz (14)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.02.2012

In den letzten Tagen hat es bei uns richtig geschneit und wir sind jeden Tag eine lange Runde durch den Schnee gestapft. So waren wir unter anderem am Muldestausee und an der Goitzsche. Bilder wie immer in der Galerie.

 

 

27.01.2012

Wir waren heute am Blauen See in Burgkemnitz spazieren. Die Wasseroberfläche war zugefroren und Merlin fand das Geräusch von Steinen auf dem Eis sehr amüsant. Als wir unterwegs waren, begann es ganz leicht zu schneien...endlich! Wieder sind Bilder in der Galerie zu finden.

 

 

26.01.2012

Heute hat mich Mandy mit Belinda, Grace, Zoe und Romy besucht und wir waren gemeinsam auf der Halbinsel Pouch spazieren. Trotz der klirrend kalten Temperaturen ließen sich die Hunde nicht davon abhalten, wenigstens die Pfoten ins Wasser zu stellen. Siehe Bilder.

 

 

06.01.2012

Heilige Drei Könige

Heute am Feiertag war ich mit Merlin auf der Halbinsel Pouch spazieren. Bilder findet Ihr in seiner Galerie.

 

 

nach oben